Teamwork

An diesem Tag war wieder einmal Teamwork gefragt. Viele der Gruppe Rot Mädchen wollten schaukeln und dass eine erwachsene Person sie anstossen sollte, obwohl sie eigentlich selbst voller Energie waren, die raus gelassen werden wollte. Kaum alle hatten zusammen in der Schaukel Platz, also motivierte ich die Kinder kurzerhand, dass sie sich gegenseitig anstossen sollten. Lilith war sofort bereit dazu und Feuer und Flamme für diese Art von Hilfe. Sie rannte geschickt hin und her und vergass dabei nicht auf die Wünsche der Kinder zu achten. Später passte sie sich sogar der Geschwindigkeit der jüngeren Mädchen bspw. Carla an, welche sie beim Anschieben unterstützen wollten. Dazwischen nutzte Helena die Gelegenheit um ihre Kräfte und Energie zu zeigen und powerte sich beim Stossen und Ziehen der Schaukel ein wenig aus. Auch sie konnte sich dabei etwas darin üben auf die Bedürfnisse der anderen Kinder zu achten, wenn diese beispielsweise die enorme Höhe nicht mehr so gerne hatten, oder jemand runter wollte. Zudem konnten ein paar der Kinder seitlich auf der Schaukel mithelfen anzugeben oder zumindest die Bewegung im Stehen fühlen und einfach nur dabei sein. So konnten alle ihre Stärken beisteuern und sich in Teamwork üben.

Verfasserin: Karin