Vielseitige Probe-IPA`s (Individuelle praktische Arbeit) unserer 3. Lehrjahr-Lernenden

Marlis, Laila, Ladina und Anastasia werden im nächsten Frühjahr ihre Abschlussprüfungen absolvieren. Wie jedes Jahr, beginnen wir im Herbst mit den Vorbereitungen und führen Probe-Prüfungen durch. Eine Aufgabe war es, ein Angebot zu gestalten, welches auf den Interessen der Kindergruppe basiert.

Laila hat im Alltag beobachtet, dass einige Kinder Interesse an Feuerwehrautos und Baufahrzeugen zeigen. Im Kreis erzählte Laila was sie vor hatte und 7 Kinder wollten an ihrem Angebot teilnehmen. Zuerst schauten sie sich gemeinsam ein Bilderbuch mit diversen Fahrzeugen an. Im Anschluss begaben sie sich in den Kreativbereich. Es standen Kartonkisten, Papprollen, Klebeband und diverse Farben und Pinsel zur Verfügung. Die Kinder bekamen die Möglichkeit, selber ein Fahrzeug zu basteln und ihrer Kreativität dabei freien lauf zu lassen.

Wir freuen uns auf ein spannendes, letztes Lehrjahr mit vielen lehrreichen Momenten!

Verfasserin: Simona (Ausbildungsverantwortliche)