Was ist ein Pizzateig?

Caia, Jamie und Marie kneten zusammen mit Ladina den vorgefertigten Pizzateig. Es sollen Pizzen mit Trockenfrüchten drin entstehen und jedes Kind
ist fleissig am kneten und produzieren. Anfangs wird sehr viel vom Teig, von den Rosinen und den getrockneten Äpfel genascht. Ladina merkt schnell, dass die Kinder so beim z’Vieri nicht mehr grossen Hunger haben werden. Die Trockenfrüchte werden für einige Minuten zur Seite gestellt, damit die Kinder sich auf den Teig konzentrieren können, auf seine Elastizität, die Konsistenz und das Experimentieren damit. Am Ende entstehen viele kleine Pizzabrote. Einige wurden mit Trockenfrüchten gefüllt. Beim z’Vieri wurden die Werke bestaunt und betrachtet und schliesslich von allen Kindern mit grossem Appetit gegessen.

Verfasserin: Kerstin