Wenn's brennt, sind wir zur Stelle

Ui, das war eine Überraschung! Auf dem Spaziergang heute morgen kamen unsere Kinder der Gruppe Gelb an einem Feuer vorbei. Am Röntgenplatz stand ein Haus in Flammen und die Feuerwehr war auch schon da. Nur die Feuerwehrleute waren nirgends zu sehen. Also haben unsere Kinder schnell entschlossen selbst Jacken und Helm angezogen und beherzt zur Spritze gegriffen. Innert kurzester Zeit konnten Jeremy, Maceo und Solal das Feuer unter Kontrolle bringen und grösseren Schaden vermeiden. Skye und Lea schauten den drei Helden gespannt zu.

Wenig später traf der Kindergarten ein, für den die Feuerwehr die Übung eigentlich aufgebaut hatte. Da die grossen Feuerwehrmänner nicht nur Brände löschen sondern auch legen können, stand das Haus schnell wieder in Flammen und die Kindergartenkinder kamen ebenfalls zum Löschvergnügen.