Xatziris tierischer Geburtstag

Xatziri wird heute 3 Jahre alt und zur Feier des Tages macht Gruppe Lila einen Auflug in den Zoo.

Schon auf dem Weg dorthin besprechen die Kinder, welche Tiere sie gerne sehen möchten. Elefanten, Zebras und der Streichelzoo werden genannt. Im Zoo angekommen studieren die Kinder zuerst mal den Plan und haben plötzlich noch ganz andere Ideen.

Zuerst besuchen wir die Störche, welche gerade ein Nest bauen. Im Anschluss suchen und finden wir die Zebras. Auf dem Spielplatz unter den Löwengehege verweilen wir über Mittag, essen Bratwürste mit Kartoffelsalat und feiern Xatziris Geburtstag. Anschliessen können die Kinder noch auf dem Spielplatz spielen

Am Nachmittag machen wir uns dann auf den Weg zum Streichelzoo, wo wir die Ziegen streicheln können. Auch ein alter, ausrangierter Traktor ist für die Kinder sehr spannend und alle möchten mal am Steuer sitzen.