Xaviers Kindergarten

Für unser Abschiedsritual der Kinder benötigen wir noch ein Foto vom Kindergarten. Deshalb machten wir uns auf den Weg zum GZ Buechegg, wo auch Xaviers Kindergarten und Hort ansässig ist. Xavier lotste uns zielsicher bis zu seinem Kindergarten und Hort. Mit dem 72 Bus ab Schiffsbau bis Buchegplatz, danach die Wendeltreppe hochlaufen, dann links den Weg einschlagen und gerade aus zum GZ Buchegg laufen.

Dort angekommen gingen wir über die Wiese und staunten über den tollen Spielplatz mit den verschiedenen Rutschen und jede Menge Platz zum Spielen. Beim Kindergarten haben wir dann Bilder mit der Kamera gemacht. Ali Maxim fragte dann, ob wir nun auf den Spielplatz dürfen und ich antwortete: “Ja, sicher werden wir jetzt zum Spielplatz gehen”. Nach einer kurzen Früchte- und Trinkrunde machten sich die Kinder auf zu den verschiedenen Rutschen. Es war ein richtig toller Morgen und nun wissen wir, wo Xavier in den Kindergarten gehen wird und haben einen guten Ausflugstipp aufschnappen können.