Susans Werknachmittag

Heute ist wieder Werknachmittag für die Kleinkindergarten-Gruppen. Naja, eigentlich kommen heute nur Kinder der Gruppe Orange, da die anderen draussen sind. Nour, Bruno, Ramon und Alisha haben aber grosse Lust zu Werken. Denn Susan hat heute Hammer, Nägel, Bohrer, Feilen und Sägen zur Verfügung gestellt, deren korrekte und vor allem sichere Anwendung die Kinder heute erlernen können. Weiches und hartes Holz sowie Pappröhren stehen zur Bearbeitung parat.

Gruppe Lila macht ein Picknick am See

Das noch schöne Wetter läd Gruppe Lila zu einem Ausflug ein. Mit dem Tram sind wir ja schnell am See. Also packen Ronald, Kerstin und Kimya den Zvieri ein und machen sich mit den Kindern auf den Weg.

Vivien's vierter Geburtstag

Wow! Schon der vierte Geburtstag! Unser „Kind der ersten Stunde“ besucht seit fast drei Jahren die  Kita Regenbogen. Heute feiert Vivien mit ihren Freunden der Gruppe Lila ihren Ehrentag. Und das mit einer ganz feinen Torte! Happy Birthday!

Schönwetter-Spaziergang auf dem Viadukt

Das schöne Wetter lockt Gruppe Gelb heute morgen direkt nach draussen. Auf dem Viadukt lassen sich tolle Sachen machen: Züge gucken, mit Strassenkreide malen…oder eben die Schaukel entdecken und Claudia überreden, da noch einen Zwischenstopp zu machen 😉

Ein Vormittag im GZ Schindlergut

Im September 2010 fand das grosse Sommerfest der Kita Regenbogen im GZ Schindlergut statt. In dieser wunderschönen Oase zwischen den Kreisen 5 und 6 verbrachte die Gruppe Türkis heute  einen ebenso schönen Vormittag im GZ, bei dem Kinder ausgiebig Rutschen, Sändeln und Schaukeln konnten.

Ewa's zweiter Geburtstag

Gruppe Grün hat heute ein grosses Fest in der Agenda stehen. Denn Ewa feiert heute ihren zweiten Geburtstag. Zur Feier des Tages hat sie einen feinen Smarties-Kuchen mitgebracht, den die Kinder gern verschlungen haben. Happy Birthday!

Fasnachts-Umzug

Heute neigte sich unsere Fasnachts-Woche ihrem krönenden Abschluss entgegen. Mit dem Fasnachts-Umzug zeigten wir unseren Nachbarn, mit welch schönen Kostümen wir diese Woche verbracht haben. Am Ende besammelten wir uns nochmals im schön geschmückten Korridor, um dort bei feinen Berlinern die Woche Revue passieren zu lassen.

Konfetti-Schlacht Teil 2: Für die Kleinen

Gestern waren die älteren Kinder dran, heute dürfen sich die jüngeren am Konfetti erfreuen.

Klettern im Innenhof

Gruppe Rot nutzt das schöne Wetter und baut aus unseren Pikler-Materialien eine kleine Kletter-Umgebung mit Rutsche.

Konfetti-Schlacht Teil 1: Für die Grossen

Heute steht die grosse Konfettischlacht auf dem Programm, auf die sich die Kinder schon seit Montag freuen. Die Bilder sprechen für sich: