15 Jahre-Jubiläumswoche

15 Jahre - und kein bisschen leise!

Während einer ganzen Woche haben wir unseren 15-jährigen Kita-Geburtstag gefeiert! Jeden Tag gab es im Innenhof und in der Kita spezielle Aktivitäten, an denen die Kinder mit ihren Eltern teilnehmen durften. Es war eine Woche voller Spiel und Spass und auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz.

An drei Abenden haben wir die Eltern und ihre Kinder zum Gala-Dinner eingeladen. Alle waren begeistert vom feinen Essen und der Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen, während die Kinder etwas spielten. Und dann, als krönender Abschluss, das Konzert von Andrew-Bond: Es wurde gesungen, getanzt, gelacht… die strahlenden Kinderaugen sagen mehr als tausend Worte! Es war eine Woche voller unvergesslicher Momente. Es war schön, mit Euch zu feiern! Wir sind immer noch sehr berührt von Euren Glückwünschen, den Erinnerungen, die wir mit Euch teilen durften und den vielen netten Worten, dem grossen Lob und all den positiven Rückmeldungen zu 15-Jahren Kita Regenbogen! Vielen Dank für Euer grosses Vertrauen in uns, wir freuen uns auf weitere 15 Jahre!

 

Runde um Runde im Karussell

Endlich einmal Karussel fahren ohne anstehen, ohne warten, einfach Runde um Runde drehen. Was für eine Freude!

 

Die tierische Galopprennbahn

Die Tiere wurden geputzt, gestriegelt, gestrählt und die Hufe wurden ausgekratzt. Dann gings los. Die Technik war nicht ganz einfach, doch wenn man den Dreh mal raus hatte, gings im Galopp vorwärts. Am Dienstag dann das grosse Pferderennen: Wer hat das schnellste Pferd und gewinnt eine Medaille?

 

Kreativ! Wir setzen uns ein Denkmal

An den Y-Tong Steinen wurde fleissig gefeilt, gesägt und gebohrt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Und es kann noch lange weiter gearbeitet werden…

 

Die Creperia

Für das leibliche Wohl an den Nachmittagen sorgte Martina. Mit ihren wunderbaren Crepes versüsste Sie Kindern, Eltern und Teammitgliedern den Nachmittag.

 

Light & Magic im Bewegungsraum

Etwas ruhiger dafür magisch gings im Bewegungsraum zu und her. Verschiedene Sinne wurden angesprochen. Es gab etwas zu riechen, zu hören, zu sehen und zu fühlen. Ein Ort der Ruhe und Entspannung, der immer wieder eine Überraschung bereit hielt.

 

Tri-tra-trallala, Tri-tra-trallala…

… de Chasperli isch da! Und erzählte uns die Geschichte von den verschwundenen Ostereiern und seiner Schatzsuche. Die Kinder waren alle ganz gebannt dabei und halfen dem Chasperli fleissig, die Ostereier und den Schatz zu finden. Für den kleinen Hunger zwischendurch hat uns Martina feine Popcorn gemacht.

 

Das Regenbogen-Restaurant

Welch eine Gaumenfreude! Endlich durften die Eltern einmal von den Menus kosten, welche ihre Kinder jeden Tag bei uns geniessen. Martin zauberte jeden Abend ein 3-Gang Menu, welches von unserem Regenbogen-Team serviert wurde. Auch für das Team eine neue Herausforderung, aber ein grosser Spass, zur Abwechslung mal ein bisschen Gastro-Luft zu schnuppern.

 

Das grosse Finale

Wir haben während zwei Wochen fleissig geübt, damit wir am Konzert von Andrew Bond mitsingen können. Und da steht er nun auf der Bühne und singt mit uns alle seine Hits. Am Schluss dürfen alle Kinder mit auf die Bühne, um gemeinsam mit Andrew Bond das Lied „Sunneschtrahl tanz emal“ zu singen. Ein wunderschöner Abschluss unserer Geburtstagswoche!

 

Bis zum nächsten Mal…