Elternanlässe

Zusammen die Erziehungspartnerschaft pflegen

Wir legen grossen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern. Wir pflegen eine Erziehungspartnerschaft, indem wir die Eltern als primäre Fachpersonen für Ihre Kinder ansehen, die gemeinsam mit uns, als Fachpersonen aus der Kita, in einem regen Austausch stehen, um möglichst optimale Entwicklungsbedingungen für das Kind zu schaffen.

Verschiedene Elternanlässe dienen dazu den Eltern einen Einblick in den Kita-Alltag ihres Kindes zu gewähren. In der Kita Regenbogen finden sowohl gruppeninterne als auch gruppenübergreifende Elternanlässe statt. In der Regel findet einmal pro Jahr ein gruppeninterner fachlicher Themenabend und ein Elternkaffee zur Adventszeit statt.

Auch an gruppenübergreifenden Kita-Festen wird der Austausch zwischen den Eltern gefördert. Eltern können untereinander in Kontakt treten, Zeit mit ihren Kindern bei verschiedenen Aktivitäten verbringen und feine Köstlichkeiten aus der Kita Küche geniessen. Kita Feste finden in der Regel zweimal jährlich statt. Dazu gehören das Sommerfest, der Räbeliechtliumzug, der Samichlausanlass, das Osterfest oder die Kita-Geburtstagswoche.