Suchresultate

Die Suche nach "" ergab 1617 Treffer.

Weitere Tagebuch-Einträge:

Lila bei der "Affen-Bahn"

Susan nutzte heute das schöne Wetter, um mit den Kindern einen Ausflug zum Bucheggplatz zu machen.
Heute interessierten sich die Kinder nebst der Rutschbahn vor allem für die Seilbahn, welche kurzerhand von den Kindern
zur „Affen-Bahn“ umbenannt wurde.

Gruppe Gelb auf dem Bucheggplatz

Gruppe Gelb hat sich auf den Weg gemacht, um auf dem Bucheggplatz die Esel, Pferde, Ziegen und Lamas anzuschauen.
Der Weg dorthin und das Betrachten der Tiere ist für die Kinder sehr aufregend und spannend. Um wieder voller Energie zurück in die Kita zu kommen, genehmigen sich die Kinder noch einen kleinen Snack.

Gruppe Rot macht Pause

Wenn die kleineren Kinder auf der Gruppe Rot ihren Mittagsschlaf machen, können die grösseren mit dem Pausenkoffer zur Ruhe kommen. Als festes Ritual kommt der Pausenkoffer jeden Tag mit Bandolinos und Büchern gefüllt nach dem Mittagessen auf die Gruppe.

Abschiedsfest Gruppe Orange

Der Sommer rückt näher – und damit der Abschied der ältesten Kinder, die im August in den Kindergarten übertreten. Da unsere Leiterin des Nachmittags-Teams schon bald in den Mutterschaftsurlaub geht, hat die Gruppe Orange ihr Abschiedsfest schon heute organisiert. Neben einer tollen Verpflegung vom Grill gab es kleine Abschiedsgeschenke für die Kinder. Vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit!

Gruppe Grün geniesst den Frühling

Bei traumhaften Sonnenschein hat sich Gruppe Grün heute auf den Weg zum GZ Wipkingen gemacht. Voller Freude pflücken die Kinder ihre ersten Sträussli in diesem Jahr, erklimmen blühende Hänge und fördern so ihre motorischen Fähigkeiten.

Gruppe Blau im Sandkasten

Das schöne Wetter nutzt Gruppe Blau heute, um mit den Kindern in den Sandkasten auf der Josi zu gehen.
Heute ist für die Kinder vor allem das gemeinsame Spiel im Sand interessant. Schon früh lernen die Kinder hier, miteinander zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Offene Arbeit bei Gruppe Blau und Gelb

Gruppe Blau und Gelb haben heute ihre Gruppen geöffnet. Während die Kinder in den Räumlichkeiten von Gruppe Blau ihre Grobmotorik mit den Pikler-Bewegungselementen fördern und ihre Grenzen heraus finden, können interessierte Kinder bei Gruppe Gelb Erfahrungen mit Klängen sammeln.

Gruppe Grün experimentiert mit Sand und Licht

Heute experimentieren Tim, Lian und Victor von der Gruppe Grün mit dem Lichtkasten und Sand.
Genussvoll lassen sie den Sand auf die Lampe rieseln, hinterlassen Spuren und Bahnen und lernen Hell und Dunkel zu unterscheiden.

Grosses Geburtstags-Finale

Am letzten Abend der Geburtstags-Dinner-Woche hat uns Martin mit feinem Kalbsgeschnetzelten und selbst gemachten Spätzli verwöhnt. Wie schon an den vorangegangenen Abenden herrschte eine schöne, beschwingte Stimmung unter den zahlreichen Gästen und Gratulanten. Für das Team schwang schon fast etwas Wehmut mit, denn die Kita abends in ein Restaurant zu verwandeln, hat allen grosse Freude bereitet. Wir danken allen unseren Gästen herzlich für den Besuch sowie für alle lieben, lobenden Worte und natürlich auf für die überbrachten Geschenke!

Dritter Dinner-Abend unter dem Regenbogen

Heute gab es gleich zwei Feste zu Feiern: Den Geburtstag der Kita Regenbogen sowie den Geburtstag unserer pädagogischen Leiterin Désirée Giger. Unser Gaumen wurde von Martin mit einer Dorade Royal mit Spinat und Kartoffeln verwöhnt – zum Dessert gab es neben Vanille Glace eine feine Geburtstagstorte.