Der Frühling ist ganz bald da – hipp hipp hurra

Nach einem eisig kalten Einstieg in den Februar geniessen wir den immer wärmer werdenden Verlauf des Monats in vollen Zügen. Das erste Mal können wir in diesem Jahr, ohne Schneehose, Schal und Mütze mal wieder rausgehen. Ja sogar ganz ohne Jacke haben wir auf dem Piratenspielplatz, am Schindlergut, am Viadukt und am Landesmuseum die Frühlingsbrise genossen. Auch den Z`vieri gab es gemütlich auf der Jacke sitzend. Oder wir haben einfach alle Jacken in den Leiterwagen gepackt. Tatsächlich haben wir das eine oder andere Mal auch geschwitzt beim Spielen und Toben.

Wir haben schon einige Gänseblümchen auf den Wiesen entdeckt. Es ist auch immer mehr Vogelgezwitscher zu hören. Und uns ist in der Abholzeit aufgefallen, dass es ja gar nicht mehr wirklich dunkel ist, wenn die Papis und Mamis kommen.

Zum Ende des Monats verabschieden wir uns von Amadeus. Er verlässt leider unsere Kita, da er mit seiner Familie umzieht. Wir haben dazu eine Postkarte für ihn gebastelt mit schönen Erinnerungen aus der gemeinsamen Kita-Zeit. Und auch ein kleines Abschiedsritual für unseren Kreis mit Bildern für die letzten Tage gewerkelt.

Ein «Danke, Tschüss und alles Liebe» an unseren Amadeus mit Familie.

Verfasserin: Donika