Ein Konzert Arrangement

Durch eine Beobachtungsauswertung haben wir Noel eingeladen, an einem Angebot im Gang teilzunehmen. Ich habe für Noel eine Bühne mit diversen Musikinstrumenten bereitgestellt und ihm wie auch anderen Kindern, das Angebot im Morgenkreis vorgestellt. Wir haben dies bis jetzt immer nur im kleinen Rahmen umgesetzt, doch nun möchten wir eine Band zusammen stellen, damit ein Konzert in einem grössere Setting möglich wird. Wir proben und musizieren im Gang um danach ein Konzert zu geben. Auch die anderen Kinder sind vom Angebot begeistert. Noel wurde es aber dann doch zu laut und verlies das Angebot nach ca 15 Minuten, während die anderen Kinder weiter spielten. Ich stellte den Kindern ein Mikrophon zur Verfügung, das an einem Lautsprecher verbunden war. Es war ein grosser Erfolg und die Kinder musizierten mit Instrumenten und Gesang

Verfasserin: Martina