Waldtag

Alle Kinder freuen sich, einen Tag im Wald zu verbringen. Wir werden gleich zu Beginn ein Feuer machen, um unser Mittagessen zu wärmen. Es gibt Wurst, ein Gulasch von Martin und dazu feines Brot.
Einige Kinder helfen mir beim Feuer machen und die anderen dürfen den Wald erkunden.

Nach dem Mittagessen verteilen sich die Kinder und spielen Rollenspiele oder forschen und entdecken gemeinsam mit uns die Natur. Anschliessend gehen wir an einen Hang, an welchem die Kinder hinunterrutschen können und sich im Klettern üben können. Wir befestigen auch ein Seil an einem Baum, so dass die Kinder sich mit Hilfe des Seiles an einer steileren Stelle abseilen oder sich wieder hochziehen können.

Am Nachmittag gehen wir mit den Kindern auf die Suche nache dem Osterhasen. Die Kinder sind begeistert von dieser Idee und helfen beim Suchen mit. Wir haben einen Schokoladenhasen und ein Osternest mit Eiern gefunden. Die Kinder haben sich sehr über den Osterhasenschatz gefreut, den wir zum Zvieri miteinander teilten. Anschliessend haben wir unsere Sachen zusammen gepackt und machten uns auf den Weg, zurück in die Kita. Am liebsten wären die Kinder aber noch im Wald geblieben. Es war ein wunderschöner Waldtag und die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Waltag mit den Kindern der Kita Regenbogen.

Verfasserin: Martina