Was wir alles brauchen

Eigentlich ist es ja komfortabel: Sobald bekannt wird, dass eine neue Krippe entsteht, melden sich nicht nur Eltern, die Ihre Kinder bringen möchten. Auch Lieferanten von Materialien und Spielzeug schicken schwere Kataloge, in denen alles drin ist, was das Kinder- und Erzieherinnen-Herz begehrt. In diesen Katalogen kann man sich Stunden lang verlieren und sich ausmalen, wie man seine Gruppe einrichten möchte.

material.jpg

Doch wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual. Eine grosse schwere Klappbox mit Katalogen ist bisher zusammengekommen. Wie sollen wir daraus je eine Bestellliste machen?

Emöke Jakab hat während des Monats Februar schonmal eine Vorauswahl dessen getroffen, was sie gerne in ihrer Kleinkindgruppe hätte. Klar, viele Materialien für Säuglinge sind dabei, aber auch spezielle Möbel für die Kleinen, die ihre Bewegungsentwicklung unterstützen. Das Ergebnis dieser “Vorauswahl” kann sich sehen lassen: 270 Produkte sind es bisher. Um dabei nicht den Überblick zu verlieren, haben wir uns jeweils ein Bild an die Wand gehängt. Und die ist jetzt voll, wie man auf dem Foto sieht. Und Claudia Hänseler kommt am Montag dann mit ihren Inputs….