Der Samlichlaus war da

Heute Mittag war es soweit – der Grosse Weihnachtsbaum der Kita Regenbogen wurde aufgestellt. Mit funkelnden Augen hängten die Kinder am Nachmittag den zum Teil selbstgebastelten Christbaum-Schmuck mit viel Geschick und Fingerspitzengefühl an die weichen Zweige der Nordmann-Tanne. “Das habe ich gebastelt”, “Das ist meine Kugel” hörte man hier und da. Und nach nichtmal einer Stunde stand ein prächtig geschmückter Baum im Korridor.

Doch damit war Tages-Highlight erst angekündigt. Denn wo Christbäume stehen, kann der Samichlaus ja nicht weit sein. Während alle Kinder beim Zvieri sassen, schritt der grosse Mann in seiner roten Robe an den Fenstern der Kita Regenbogen vorbei. “Der Samichlaus! – Lueg da!!!” Leider war er genauso schnell verschwunden, wie er aufgetaucht ist. Aber im Korridor hinterliess er für die Kinder einen grossen Jute-Sack mit Guetzli, Mandarinli, Nüssli und natürlich auch ein bisschen Schoggi.