Jessicas buntes Wasser-Projekt

Jessica, unsere Praktikantin auf der Gruppe Gelb, hat sich übers Wochenende etwas besonderes für den heutigen Vormittag überlegt. Da sie immer mitbekommt, wie viel Freude die Kinder an der Wassersäule im Snoezel-Raum haben, möchte sie den Kindern zeigen, wie sie selbst Blasen im Wasserglas erzeugen können. Dazu hat sie verschiedene Gefässe mit Wasser bereit gestellt und Strohhalme dazu gelegt.

Klar, dachten die Kinder, es gäbe zu trinken, was aus dem Strohhalm ja immer besonders lässig ist. Als Jessica fragte, was man denn sonst noch mit dem Strohhalm und dem Wasser machen könne, kamen die Kinder selbst auf die Idee, auch ins Wasser reinblasen zu können.

Damit das ganze noch etwas bunter wurde, hat Jessica auch Lebensmittelfarben auf dem Tisch platziert. Mit denen lassen sich nicht nur die Flüssigkeiten färben, sondern auch nebenbei spielerisch auf die Namen der Farben eingehen. Und auch das Mischen von Farben liess sich so spielerisch, mal auf eine andere Art als mit herkömmlichen Wasserfarben, erproben.